Pressemitteilung: 27.01.2025 09:00
Kategorie: Bildung, Geschichte, Gesellschaft, Topf und Söhne
Auf dem Vorplatz des ehemaligen Verwaltungsgebäudes rund um den Stein der Erinnerung fanden sich um 15 Uhr, der Stunde der Befreiung des Vernichtungslagers Auschwitz-Birkenau durch die Rote Armee vor 80 Jahren, über 140 Menschen ein, um an diesem Ort der Mittäterschaft der Opfer des Nationalsozialismus zu gedenken.
Weiterlesen
Pressemitteilung: 24.01.2025 08:42
Kategorie: Bildung, Geschichte, Gesellschaft, Topf und Söhne
Die neue Sonderausstellung „Verfolgen und Aufklären. Die erste Generation der Holocaustforschung“ im Erinnerungsort Topf & Söhne setzt Leben und Arbeit von zwanzig Pionierinnen und Pioniere der ersten Generation der Holocaustforschung ein Denkmal.
Weiterlesen
Pressemitteilung: 08.01.2025 08:55
Kategorie: Freizeit, Geschichte, Gesellschaft, Topf und Söhne
Mit einer Finissage geht am 12. Januar um 15:00 Uhr die Sonderausstellung „Miriams Tagebuch. Die Geschichte der Erfurter Familie Feiner“ im Erinnerungsort Topf & Söhne zu Ende.
Weiterlesen