Podcast: "Évas Apfelsuppe oder der Duft von Heimat" – Folge 6

20.01.2021 09:15

Folge 6 Éva Fahidi-Pusztai als Nebenklägerin: „Der Prozess gegen Oskar Gröning in Lüneburg"

Der Prozess gegen Oskar Gröning in Lüneburg

Podcast 06 in weißer Schrift vor Kopf von Éva Pusztai-Fahidi im Hintergrund.
Foto: © Norman Hera

Wer war der größte Täter und wer war der kleinste? fragt Éva Fahidi-Pusztai in diesem Podcast. 2015 war sie Nebenklägerin im Prozess gegen den ehemaligen SS-Mann Oskar Gröning, der sich für seine Täterschaft in Auschwitz verantworten musste. Ein Prozess anstelle von vielen, die nie geführt wurden, sagt sie und kommt zu dem Fazit: Eine gesunde Gesellschaft hat den Anspruch, dass eine Schuld bestraft wird.

Audio: Podcast: "Évas Apfelsuppe oder der Duft von Heimat" – Folge 6 "Der Prozess gegen Oskar Gröning in Lüneburg" © Blanka Weber