Das sagen Gäste zu unserer Ausstellung 2019

02.04.2020 12:00

Besucherinnen und Besucher haben die Möglichkeit, sich über den Erinnerungsort und die Ausstellung zu äußern und ihre Gedanken auf einer Notiz an dieser Wand anderen Gästen mitzuteilen. Hier eine Auswahl von Besuchernotizen aus dem Jahr 2019 zur Dauerausstellung "Techniker der 'Endlösung'".

Bild 7 / 8
  • Eine per Hand geschriebene Besuchernotiz.

    Besuchernotiz aus dem Erinnerungsort

    "Das Leben ist ein kostbares Geschenk. Wer es anderen nimmt, hat selbst keinen Respekt vor diesem unbezahlbaren Gut. Nichts und Niemand sollte sich je das Recht herausnehmen und das Leben anderer gefährden.
    Es ist gut, dass an dieser Stelle die unverblümte, traurige und schockierende Wahrheit aufgearbeitet vorliegt. Wir sollten uns stets vor Augen führen, was richtig und was falsch ist. Bitte sei immer höflich und liebevoll zu anderen, du weißt nie was es für einen wunderbaren Unterschied machen kann!
    Danke für dieses Erlebnis."

    © Stadtverwaltung Erfurt
Bild 7 / 8

Hinweis: Sind die Besuchernotizen namentlich gekennzeichnet, wurden die Namen aus Datenschutzgründen entfernt.