Das sagen Gäste zu unserer Ausstellung 2019

02.04.2020 12:00

Besucherinnen und Besucher haben die Möglichkeit, sich über den Erinnerungsort und die Ausstellung zu äußern und ihre Gedanken auf einer Notiz an dieser Wand anderen Gästen mitzuteilen. Hier eine Auswahl von Besuchernotizen aus dem Jahr 2019 zur Dauerausstellung "Techniker der 'Endlösung'".

Bild 6 / 8
  • Eine per Hand geschriebene Besuchernotiz.

    Besuchernotiz aus dem Erinnerungsort

    "Danke für die ausführliche und bewegende Ausstellung.
    Ich bin sehr froh, dass es diesen Ort als Mahnung und Ort des Erinnerns gibt. Eine Mahnung, dass 'normale' Menschen an den NS-Verbrechen beteiligt waren. Eine Mahnung, dass technischer Fortschritt niemals ohne ethische Überlegungen gedacht werden sollte.
    Danke auch, dass diese Ausstellung allen Menschen kostenfrei zur Verfügung steht!"

    © Stadtverwaltung Erfurt
Bild 6 / 8

Hinweis: Sind die Besuchernotizen namentlich gekennzeichnet, wurden die Namen aus Datenschutzgründen entfernt.