Wanderausstellung "Industrie und Holocaust" im Staatlichen Museum Auschwitz-Birkenau (Oświęcim, Polen)

Präsentation in der ehemaligen Wäschereibaracke des Stammlagers vom 22. März bis zum 31. Oktober 2017

Inhaltsverzeichnis

Meldungen

Reden

Frau spricht ins Mikrofon
©  Stadtverwaltung Erfurt, Staatskanzlei Thüringen

Annegret Schüle: Ansprache zur Eröffnung der Ausstellung "Industrie und Holocaust" in der Gedenkstätte Auschwitz

22.03.2017 13:00

"Im Namen des gesamten Teams des Erinnerungsortes, das vollständig hier ist und dessen gemeinsame Anstrengung diese Wanderausstellung erst ermöglicht hat, danke ich den Kolleginnen und Kollegen der Gedenkstätte Auschwitz für unseren deutsch-polnischen Dialog der Erinnerung und Mahnung, den wir mit Ihrer Ausstellung aus Polen vor einem Jahr beginnen konnten und der heute mit der Eröffnung von "Industrie und Holocaust" seine Fortsetzung findet."

Weiterlesen

Pressestimmen

Fotos